Was ist SEO und wie Backlinks zu einem besseren Ranking beitragen

Die Suchmaschinenoptimierung gehört zu den unnötig komplexen Aufgaben, die es in der Welt der Netzorganisation gibt. Es gibt zahlreiche "Tricks" und "Experten", die Ihnen das verborgene Wissen vermitteln, das für Top-Positionen in Online-Suchmaschinen erforderlich ist, obwohl Seo eigentlich ziemlich einfach ist. Seo, oder Suchmaschinenoptimierung, kann in zwei Teile aufgeteilt werden: On-Site-SEO und Linkaufbau. On-Site-SEO ist der Prozess der Verbesserung des Materials Ihrer Seiten für ein bestimmtes Schlüsselwort oder bestimmte Schlüsselwörter. Die einfachste Methode, dies zu tun, ist die Verwendung eines kostenlosen Geräts, das Ihre Seite untersucht und Hinweise darauf gibt, wie Sie sie verbessern können. Im Grunde genommen geht es bei der On-Site-Suchmaschinenoptimierung darum, dafür zu sorgen, dass Ihre Suchbegriffe (in der besten Anzahl) an den richtigen Stellen zu finden sind. Insbesondere möchte die Online-Suchmaschine Ihre Suchbegriffe sehen in:

  • Seitentitel
  • Hauptteil der Webseite
  • Starke Botschaft
  • Oben auf der Seite
  • Unten auf der Webseite
  • Alt-Botschaft
  • Text-Links

Die Linkstruktur, die zweite Hälfte der Suchmaschinenoptimierung, ist mindestens genauso wichtig wie die On-Site-Suchmaschinenoptimierung, wird aber oft vernachlässigt. Wenn Online-Suchmaschinen einen Blick auf Ihre Website werfen, sehen sie sich auch alle Websites an, die auf Ihre Website verlinken. Jede Website, die eine Verbindung zu Ihrer Website herstellt, gibt Ihrer Website eine bestimmte Anzahl von "Stimmzetteln", die auf einer Reihe von Variablen basieren. Je mehr hochwertige Links Sie also auf Ihre Website setzen können, desto höher wird Ihr Rang in den wichtigsten Suchmaschinen sein. Doch bevor Sie damit beginnen können, Links zu Ihrer Website zu erhalten, müssen Sie verstehen, was einen hochwertigen Weblink ausmacht. Es gibt mehrere Variablen, die die hohe Qualität eines Links bestimmen:

1 - Ankertext

Ein qualitativ hochwertiger Link enthält Ihr(e) Schlüsselwort(e) im Ankertext oder in der anklickbaren Textkomponente des Links.

2- Hochwertige Website

Ein qualitativ hochwertiger Link stammt von einer qualitativ hochwertigen, eindeutigen, inhaltsbasierten Website, die für Ihre Website relevant ist.

3- Variante der Ankernachricht

Wenn Sie Weblinks erstellen, sollten Sie Ihren Ankertext variieren. Wenn alle Ihre Links die gleiche Botschaft haben, werden sie von der Suchmaschine als Spam eingestuft.

4- Langsam aber sicher

Die guten Dinge sind die, die warten. Der Linkaufbau sollte langsam und schrittweise erfolgen. Wenn Sie ein ganzes Bündel von Weblinks auf einmal aufbauen, riskieren Sie, dass die Weblinks von der Internet-Suchmaschine als Spam eingestuft werden.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schnelles Erstellen einer Website mit einem Website-Builder